Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder, die Bürgerinnen und Bürger von Igstadt und alle Interessierten zu einem Meinungsaustausch über die Zukunft dieses historischen Platzes in Igstadt.
Denkmal (nach !) … über die Zukunft des Platzes an der Linde
Welche Bedeutung hat der Platz für die Igstadterinnen und Igstadter? Wie stehen die Igstadterinnen und Igstadter zu dem Denkmal? Welche Perspektiven bietet ein neu gestalteter Platz? Wer nutzt heute und zukünftig diesen Platz?
Nach einem Kurzreferat von Dr. Michael Weidenfeller über die historische und heutige Bedeutung des Platzes äußerten Vertreter der Vereine ihre Vorstellungen und Wünsche bzgl. einer Umgestaltung. Große Übereinstimmung herrschte jedoch bei allen Anwesenden darin, dass der Platz auf jeden Fall seinen historischen Charakter behalten muss und auf keinen Fall durch die geplanten Schulneubau eine geschlossene, durchgängige "Rückwand" erhalten darf. Über eine Optimierung des Platzes für Vereinsaktivitäten muss gemeinsam gesprochen werden.
Wiesbadener Kurier, 13. März 2015
Im Anschluss an die Dikussionsrunde fand die Jahreshauptversammlung statt.
Der 1. Vorsitzende Michael Weidenfeller berichtete von den Aktivitäten des Vereins seit der letzten Jahreshauptversammlung.
Allen, die inhaltlich für die Angebote verantwortlich waren und die Durchführung unterstützt haben, sei herzlich gedankt.
Der HGVI konnte im vergangenen Jahr 22 neue Mitglieder begrüßen und zählt nun 134 Mitglieder.
Der Vorstand wurde für seine Arbeit entlastet. Satzungsgemäß fanden Neu- und Nachwahlen statt. Siehe Verein.
Vorhaben und Ziele für 2015 (auszugsweise):
Der Vorstand bittet auch für die Zukunft um Anregungen und Wünsche sowie um die rege Teilnahme an allen Vorhaben des Vereins.